Diese Webseite verwendet Google Analytics zur Erfassung von Statistik-Daten in anonymisierter Form. Ein Personenbezug kann nicht hergestellt werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Zustimmen Ablehnen

Die Energiezentren

Die einzelnen Energiezentren sind mit jeweils unterschiedlichen Qualitäten von Energie verbunden.

Ich unterscheide in meiner persönlichen Wahrnehmung folgende Energiezentren:

1. Das Sexualzentrum

Das Sexualzentrum ist im Becken angesiedelt.

Die Qualität seiner Energie steht vor allem für kraftvollen Antrieb - vergleichbar mit der Startstufe eines Raketensystems, welches das kräftigste ist, weil es die Erdanziehung überwinden muss.

Es gibt im wahrsten Sinne des Wortes der ganzen Sache "Bums".

2. Das Energiezentrum im Bauch

Seine Energie steht für den Durchbruch geistiger Dinge in die materielle Welt oder auch für die materielle Gestaltwerdung geistiger Dinge.

Es ist verknüpft mit spontanem Verhalten - aus dem Bauch heraus.

3. Das Energiezentrum in der Brust

Seine Energie ist Liebe, Zuneigung, Wertschätzung und Anerkennung.

Es steht NICHT für Gefühle im allgemeinen Sinne. Wir haben in unserer Sprache nur einen Begriff für Gefühle, aber es gibt vollkommen verschiedene Arten von Gefühlen mit völlig verschiedenen Bedeutungen und Funktionen. Und diese völlig verschiedenen Gefühle sind auch mit unterschiedlichen Energiezentren verbunden.

Das Energiezentrum in der Brust ist mit annehmenden, zustimmenden Gefühlen verbunden. Über diese Gefühle wirkt es aufbauend und verstärkend.

4. Das Energiezentrum am unteren Halsansatz

Das Energiezentrum am unteren Halsansatz ist ... "der Stein der Weisen":

Wer ihn gefunden hat, braucht nicht mehr andere (und insbesondere nicht "Experten" und "Wissenschaft"), um zu wissen was wahr ist (Stichworte sind "inneres Wissen" und "subjektive Wahrheit").

Es trennt absolut kompromisslos und zuverlässig in richtig und falsch.

Ich stelle es mir vor, wie einen großen, klaren, blauen Edelstein, in dessen Licht alles in seiner wahren Gestalt zum Vorschein kommt. Man muss eine Sache nur in dieses Licht hineinhalten und schon weiß man, was wirklich damit los ist.

5. Das Energiezentrum im Kopf: das rationale Zentrum

Hier sind auch viele der mit negativen Erfahrungen verbundenen Gefühle angesiedelt, denn diese Gefühle sind die emotionale Entsprechung einschränkender Ideen. Auch für Depressionen spielt es eine zentrale Rolle.

nächstes Kapitel: Der rational isolierte Geist (Entwicklungen)