Diese Webseite verwendet Google Analytics zur Erfassung von Statistik-Daten in anonymisierter Form. Ein Personenbezug kann nicht hergestellt werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Zustimmen Ablehnen

Sinn und Erfüllung

Aber warum sollte man das tun?

Warum soll man seine Träume herausfinden und dann über zahlreiche Hürden hinweg verwirklichen?

Um Sinn und Erfüllung zu finden.

Die Verwirklichung der persönlichen Lebensträume gibt dem Leben einen Sinn und führt zur Erfüllung von Wünschen, die dem Menschen wirklich wichtig sind und die vielleicht ursprünglich gar nicht unmittelbar als mit den Träumen im Zusammenhang stehend gesehen wurden.

Über seine Träume findet ein Mensch seinen Platz in der Welt. Er dient damit dem lebendigen Ganzen auf die optimale Weise und bekommt dafür unendlich viel zurück:

Erfüllung: Die Seele bekommt, was sie sich so sehr wünscht.

nächstes Kapitel: Sinnlosigkeit und Depression (Die Spielregel)